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Sachsenring 1983
Erstes Rundstreckenrennen nach dem Unfall von Frohburg. Der Schock war überwunden und dieses Ergebnis respektabel:
Sieger Klaus Schuhmann
2.Platz Ralf Unbehaun
3. Platz Reiner Brand
Frohburg 1984
Die Emotionen waren hoch nach dem Sieg auf meiner Unfallstrecke von vor 2 Jahren.
Sieger Reiner Brand 28:35,6 = 121,706 km/h
2. Platz Uwe Kleinz †
3. Platz Klaus Schuhmann
Schleiz 1984
Buchhübeldurchfahrt neben Herbert Halte † (rechts) belegt Reiner Brand den 9. Platz.
Frohburg 1985
Bei den Trabbis immer das gleiche Prozedere. Nach der Fahrt vom Fahrerlager zum Start wurden die Warmlaufkerzen (niedriger Wärmewert) gegen die Rennkerzen mit hohem Wärmewert getauscht, bevor es in die Einführungsrunde ging.
Schleiz 1985
Stadtkurve - Spitzkehre - Reiner Brand führt das Feld vor Jürgen Grebhan und Peter Süßemilch.
Im Verlauf des Rennens kam es in der ersten Buchhübelkurve zum Zusammenstoß wieder mit Herbert Halte, was für beide das „Aus“ war.
Frohburg 1986
Auf dem Foto fährt Reiner Brand noch hinter Klaus Schuhmann. Später dreht sich das Blatt:
Sieger Steffen Nikoleit
2.Platz Reiner Brand
3. Klaus Schuhmann
Als Doppelstarter beendete Reiner Brand den Lauf der Rennwagen LK II auf dem 9. Platz. Somit für ihn ein zufrieden stellender Abschluss der Rennsaison 1986.
Schleiz 1986
Buchhübel belegte Reiner Brand einen 17. Platz. Als Doppelstarter belegte er jedoch bei den Rennwagen der LK II auf Anhieb einen 13. Platz.
1987 Heuberg-Bergrennen
Siegerehrung vor dem Heuberghaus
Sieger Ralf Unbehaun
2. Platz Reiner Brand
3. Platz Andreas Schröder
4. Platz Thomas Kunadt
1988 wird Reiner Brand seine Aktivitäten bei den Trabant-Rennwagen aufgeben, um in der neuen Division, den Rennwagen E1300 endgültig Fuß zu fassen.
Das letzte Mal genießt er die Technik des Trabant beim Heuberg- Bergrennen 1988, hier beim Motorlauftest und belegt bei diesem Bergrennen einen 7. Platz. Bei den Rennwagen LK II belegte er parallel als Neuling einen respektablen 13. Platz.
Eine Woche nach dem Frohburger Dreieck Rennen 1988 verkauft Reiner Brand seinen Renntrabant an Günther Schott.