Seite 2


Sachsenring 1983

Erstes Rundstreckenrennen nach dem Unfall von Frohburg. Der Schock war überwunden und dieses Ergebnis respektabel:

Sieger Klaus Schuhmann
2.Platz Ralf Unbehaun
3. Platz Reiner Brand


Frohburg 1984

Die Emotionen waren hoch nach dem Sieg auf meiner Unfallstrecke von vor 2 Jahren.

Sieger Reiner Brand 28:35,6 = 121,706 km/h
2. Platz Uwe Kleinz †
3. Platz Klaus Schuhmann


Schleiz 1984

Buchhübeldurchfahrt neben Herbert Halte † (rechts) belegt Reiner Brand den 9. Platz.

 



Frohburg 1985

Bei den Trabbis immer das gleiche Prozedere. Nach der Fahrt vom Fahrerlager zum Start wurden die Warmlaufkerzen (niedriger Wärmewert) gegen die Rennkerzen mit hohem Wärmewert getauscht, bevor es in die Einführungsrunde ging.


Schleiz 1985

Stadtkurve - Spitzkehre - Reiner Brand führt das Feld vor Jürgen Grebhan und Peter Süßemilch.

Im Verlauf des Rennens kam es in der ersten Buchhübelkurve zum Zusammenstoß wieder mit Herbert Halte, was für beide das „Aus“ war.


Frohburg 1986

Auf dem Foto fährt Reiner Brand noch hinter Klaus Schuhmann. Später dreht sich das Blatt:

Sieger Steffen Nikoleit
2.Platz Reiner Brand
3. Klaus Schuhmann

Als Doppelstarter beendete Reiner Brand den Lauf der Rennwagen LK II auf dem 9. Platz. Somit für ihn ein zufrieden stellender Abschluss der Rennsaison 1986.


Schleiz 1986

Buchhübel belegte Reiner Brand einen 17. Platz. Als Doppelstarter belegte er jedoch bei den Rennwagen der LK II auf Anhieb einen 13. Platz.



1987 Heuberg-Bergrennen

Siegerehrung vor dem Heuberghaus

Sieger Ralf Unbehaun
2. Platz Reiner Brand
3. Platz Andreas Schröder
4. Platz Thomas Kunadt


1988 wird Reiner Brand seine Aktivitäten bei den Trabant-Rennwagen aufgeben, um in der neuen Division, den Rennwagen E1300 endgültig Fuß zu fassen.

Das letzte Mal genießt er die Technik des Trabant beim Heuberg- Bergrennen 1988, hier beim Motorlauftest und belegt bei diesem Bergrennen einen 7. Platz. Bei den Rennwagen LK II belegte er parallel als Neuling einen respektablen 13. Platz.

Eine Woche nach dem Frohburger Dreieck Rennen 1988 verkauft Reiner Brand seinen Renntrabant an Günther Schott.