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1978 - Suhler Bergrennen
Manfred Glöckner im Trabant 601
1979 Eisenach
Bergrennen Hohe Sonne im Spyder
1979 - Ruhla
Klasse B6 Sportwagen bis 1100 cm³ Wartburg-Motor und 100 PS.
Manfred Glöckner belegte den 2. Platz.
1982 - Sachsenring
An 2. Stelle liegend musste Manfred Glöckner wegen eines gebrochenen Querlenkers vorn rechts aufgeben.
1982 bekam Manfred Glöckner seine Rundstreckenlizenz in der LK II.
Dass er sofort schnell unterwegs war zeigt dieses Siegerfoto aus dem Jahr 1982. Manfred Glöckner vor Gerhard Friedrich auf dem 2. Platz. Jürgen Meißner siegte in diesem Jahr mit einem Rundenschnitt von 139,6 km/h und 14 Sekunden vor dem Zweitplatzierten.
Mit dem MT 77 ist Manfred Glöckner beim Bergrennen pfeilschnell. Dieser Rennwagen gibt ihm ein gutes Gefühl.
Kaum war der MT 77 im Besitz von Manfred Glöckner, baute er schon die Karosserie um.
1086 Schleiz
In der Stadtkurve, auch bekannt als "Spitzkehre" ist Manfred Glöckner im vorderen Feld der LK II und kann mit der 62 Rüdiger Seyffarth in Schach halten.
Für den Nachweis erbrachter Leistungen hatte jeder Rennfahrer einen Leitungsnachweis zu führen. Da es noch keine Datenübertragung gab, wurden die Ergebnisse per Hand eingetragen und wurden am Jahresende der Sportkommission vorgelegt. Damit diente er einschätzen zu können, ob ein Rennfahrer z. B. von der KL II in die LK I aufsteigen konnte oder die Voraussetzungen hatte, als Mitglied in die Nationalmannschaft der DDR berufen zu werden.
Dieser Nachweis von Manfred Glöckner war übrigens die "Greencard" für die Berufung in die Nationalmannschaft.
Eine Berufungsurkunde zum Nationalkader ist auch für einen Racer ein "goldenes" und wohl auch das wichtigste Dokument. Höher geht's nicht mehr.
Ein Geleitwort durch den Staatschef Honecker soll die Besonderheit darstellen. Schließlich musste eine Menge getan werden, um dort hin zu kommen.
Das erste Jahr in der Nationalmannschaft für Manfred Glöckner.
Zum Eröffnungsrennen auf der neuen Rennstrecke 1987 in Brno/CSSR war Manfred Glöckner als Mitglied der Nationalmannschaft der DDR mit dabei.
Für die Teilnehme an Autorennen im Inland ist eine Fahrerlizenz erforderlich. Diese ist bei der Registrierung zu den jeweiligen Rennen vorzuweisen.